• max. 6 Wochen Anfertigungsdauer
  • Jede Bestellung wird in liebevoller Handarbeit angefertigt und ist einzigartig - Dein persönliches Unikat
  • max. 6 Wochen Anfertigungsdauer
  • Jede Bestellung wird in liebevoller Handarbeit angefertigt und ist einzigartig - Dein persönliches Unikat

Sind Eure Produkte schmutzig oder nass geworden? Oder wollt ihr einfach dafür sorgen, dass die verwendeten Materialien gut gepflegt sind, sodass ihr lange Freude an euren Produkten habt? Dann seid ihr hier genau richtig.

Eure Fettlederleinen und Halsbänder könnt ihr bei Bedarf einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, um Schmutz zu entfernen.

Ein bis zweimal im Jahr macht es außerdem Sinn eure Leinen mit einem Fettlederöl zu behandeln. Das macht eure Produkte wieder geschmeidig und erhöht die Lebensdauer.

Hierzu einfach das Öl auf die Leine oder das Halsband geben, leicht einarbeiten und anschließend einwirken lassen. Nach mindestens einer Stunde kann das überschüssige Öl dann mit einem weichen Tuch und etwas Druck entfernt werden. ACHTUNG: durch das Ölen wird sich die Farbe des Leders verändern, es wird nachdunkeln. Bitte kein Lederfett (für Schuhe oder Sofas) verwenden, dadurch werden die Leinen rutschig und verlieren ihre Griffigkeit.

Eure Paracordprodukte könnt ihr theoretisch im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschen. Hiervon würde ich aber abraten, da dies die Beschläge beschädigen und zu Korrosion führen kann und viele meiner Paraccordprodukte mit Leder kombiniert sind, was auf gar keinen Fall in der Waschmaschine landen sollte.

Stattdessen würde ich euch empfehlen die Produkte per Hand mit einem sanften Reinigungsmittel (Wasch- oder Spülmittel) zu reinigen und die Bechläge sofort im Anschluss gründlich abzutrocknen.

Zum Reinigen könnt ihr die Paracordprodukte, oder den Paracordteil eures Produkts in eine Schüssel mit einem Wasser-Reinigungsmittel-Gemisch geben.

Nach der Reinigung sollten sowohl die Leder-, als auch die Paracordprodukte bei Raumtemperatur luftgetrocknet und nicht auf die Heizung gelegt oder gar geföhnt werden.

Schreib uns gerne, falls ihr noch Fragen habt =)